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Gemeinsam mit dem an Demenz erkrankten André versuchen wir zu ergründen, was um ihn herum geschieht, ob seine Tochter und ihr Mann es wirklich gut mit ihm meinen. All die Ungewissheiten im Stück, die Widersprüche verunsichern auch uns, so dass es in Vater  vielleicht viel mehr um grundsätzlichere Fragen geht: Was ist real? Was ist Phantasie? Was ist Leben?

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Gemeinsam mit dem an Demenz erkrankten André versuchen wir zu ergründen, was um ihn herum geschieht, ob seine Tochter und ihr Mann es wirklich gut mit ihm meinen. All die Ungewissheiten im Stück, die Widersprüche verunsichern auch uns, so dass es in Vater  vielleicht viel mehr um grundsätzlichere Fragen geht: Was ist real? Was ist Phantasie? Was ist Leben?
Schauspieler Alexander Khuon II, Regie Kay Link.jpg

Ein Abend anlässlich Shakespeares 450. Geburtstag

Texte des Geburtstagskinds werden kombiniert mit modernen und zeitgenössischen Vertonungen für gemischten Chor a cappella.

Mit Alexander Khuon und dem international renommierten Profichor ChorWerk Ruhr  unter der Leitung von Matthew Hamilton.

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Ein Abend anlässlich Shakespeares 450. Geburtstag Texte des Geburtstagskinds werden kombiniert mit modernen und zeitgenössischen Vertonungen für gemischten Chor a cappella. Mit Alexander Khuon und dem international renommierten Profichor ChorWerk Ruhr  unter der Leitung von Matthew Hamilton.
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Drei Frauen, drei Lebensalter: Großmutter Lin, die das KZ überlebt und in der DDR gelebt hat, ihre Tochter Clara, die nichts mehr mit ihren jüdischen Wurzeln zu tun haben möchte, und Claras Tochter Rahel, die erst einmal lernen muss, was "koscher" eigentlich heißt. Sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne. Ein Generationenkonflikt voller Verletzungen, voller Liebe, voller Humor.

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Drei Frauen, drei Lebensalter: Großmutter Lin, die das KZ überlebt und in der DDR gelebt hat, ihre Tochter Clara, die nichts mehr mit ihren jüdischen Wurzeln zu tun haben möchte, und Claras Tochter Rahel, die erst einmal lernen muss, was "koscher" eigentlich heißt. Sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne. Ein Generationenkonflikt voller Verletzungen, voller Liebe, voller Humor.
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Treffsichere Sprachkomödie über die moderne Stressgesellschaft. Atemlos, hektisch und bitter-böse. Für diese Arbeit entwarf ich erstmals auch die Ausstattung: Fünf Plexiglas-Stellwände, drei Rollcontainer und eine recht einfache Übersetzung von digitalen in analoge Vorgänge – hunderte von POST ITs. MÜLHEIMER THEATERTAGE, STÜCK DES JAHRES, INSZENIERUNG DES MONATS. 

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Treffsichere Sprachkomödie über die moderne Stressgesellschaft. Atemlos, hektisch und bitter-böse. Für diese Arbeit entwarf ich erstmals auch die Ausstattung: Fünf Plexiglas-Stellwände, drei Rollcontainer und eine recht einfache Übersetzung von digitalen in analoge Vorgänge – hunderte von POST ITs. MÜLHEIMER THEATERTAGE, STÜCK DES JAHRES, INSZENIERUNG DES MONATS. 
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Alle drei Büchnerschen Handschriften an einem Abend. Hintereinander. Zum ersten Mal.

Drei unterschiedliche Stücke, drei unterschiedliche Verläufe, drei unterschiedliche Enden.

Nominiert für den Kölner Theaterpreis 2007

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Alle drei Büchnerschen Handschriften an einem Abend. Hintereinander. Zum ersten Mal. Drei unterschiedliche Stücke, drei unterschiedliche Verläufe, drei unterschiedliche Enden. Nominiert für den Kölner Theaterpreis 2007
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Just a perfect day,
Drink Sangria in the park,
And then later, when it gets dark,
We go home.
Just a perfect day,
Feed animals in the zoo
Then later, a movie, too,
And then home. Oh it's such a perfect day...

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Just a perfect day, Drink Sangria in the park, And then later, when it gets dark, We go home. Just a perfect day, Feed animals in the zoo Then later, a movie, too, And then home. Oh it's such a perfect day...
ElsSdFOW_246.jpg

Ein Stück über Aufstieg und Fall des Ästheten, Literaten, Dandys. Über seine Genußsucht, seine Lieben und Affären, seine Homosexualität, den erstaunlichen Aufstieg als Künstler und seinen jähen Absturz in Ächtung und Zuchthaus.

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Ein Stück über Aufstieg und Fall des Ästheten, Literaten, Dandys. Über seine Genußsucht, seine Lieben und Affären, seine Homosexualität, den erstaunlichen Aufstieg als Künstler und seinen jähen Absturz in Ächtung und Zuchthaus.
Tonio und Hans und Inge.jpg

Tonio liebt Hans
Hans liebt Inge
Inge liebt Gerhard
Gerhard liebt Hillary
Hillary liebt Marilyn
Marilyn wants to be loved by you!

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Tonio liebt Hans Hans liebt Inge Inge liebt Gerhard Gerhard liebt Hillary Hillary liebt Marilyn Marilyn wants to be loved by you!
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Ungelebtes Leben, kaum erfüllte Sehnsucht, Mißgunst, Intrige – Stück für Stück deckt Zerline ihre Abgründe auf, aber auch ihre Verletzungen. Gleichzeitig entsteht das Portrait einer Frau mit schlummernden Fähigkeiten und erotischem Potential. Susanne Flury in ihrem reifen Bravourstück.

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Ungelebtes Leben, kaum erfüllte Sehnsucht, Mißgunst, Intrige – Stück für Stück deckt Zerline ihre Abgründe auf, aber auch ihre Verletzungen. Gleichzeitig entsteht das Portrait einer Frau mit schlummernden Fähigkeiten und erotischem Potential. Susanne Flury in ihrem reifen Bravourstück.
Ausschnitt Schlafzimmer bunt.jpg

Wahnwitzige Situationen im hellen Dunkel, akrobatischer Körpereinsatz des Hauptdarstellers Peter Lindhorst – in einem Bühnenbild von Frank Albert, das alle Möglichkeiten für Slapstick bietet, ohne angestaubte Boulevardbühne zu sein.

Ausschnitt Schlafzimmer bunt.jpg
Wahnwitzige Situationen im hellen Dunkel, akrobatischer Körpereinsatz des Hauptdarstellers Peter Lindhorst – in einem Bühnenbild von Frank Albert, das alle Möglichkeiten für Slapstick bietet, ohne angestaubte Boulevardbühne zu sein.
tanzstunden5.jpg

Die ältere Lily, die es noch mal wissen möchte, kauft sich den jüngeren, zynischen Tanzlehrer Michael. Bei uns empfängt Lily ihn nicht in ihrer Luxus-Seniorenwohnung, sondern in einem schrammeligen Ballsaal. Der Tanz beginnt, die Tanzfläche wird zum Boxring. Lebenslüge um Lebenslüge gehen zu Boden.

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Die ältere Lily, die es noch mal wissen möchte, kauft sich den jüngeren, zynischen Tanzlehrer Michael. Bei uns empfängt Lily ihn nicht in ihrer Luxus-Seniorenwohnung, sondern in einem schrammeligen Ballsaal. Der Tanz beginnt, die Tanzfläche wird zum Boxring. Lebenslüge um Lebenslüge gehen zu Boden.
Liebe in Zeiten der (Cholera) Ruhr_0467 ( 1).jpg

Auf dem uralten Heer- und Handelsweg, mal Hellweg, Reichsstraße, B1, Ruhrschnellweg oder A 40 genannt, stehen alle Räder still. Statt Waren werden Geschichten ausgetauscht, Die Autobahn wird zur Bühne. Liebe und Eros zwischen Duisburg und Dortmund, Deutschen und Migranten, einst und jetzt, zwischenn Geschlecht und Verkehr.

Liebe in Zeiten der (Cholera) Ruhr_0467 ( 1).jpg
Auf dem uralten Heer- und Handelsweg, mal Hellweg, Reichsstraße, B1, Ruhrschnellweg oder A 40 genannt, stehen alle Räder still. Statt Waren werden Geschichten ausgetauscht, Die Autobahn wird zur Bühne. Liebe und Eros zwischen Duisburg und Dortmund, Deutschen und Migranten, einst und jetzt, zwischenn Geschlecht und Verkehr.
Eulenspiegel auf Sarg.jpg

Eine große Holzwelle schwappt über eine Wiese mitten in Halle an der Saale. Auf dieser spektakulären Konstruktion surft Till Eulenspiegel, um seinen größten Coup zu landen: Er behauptet seinen eigenen Tod, um endlich einmal eine Lobhudelei zu hören. Doch keiner will die verdammte Beerdigungsrede halten...

Eulenspiegel auf Sarg.jpg
Eine große Holzwelle schwappt über eine Wiese mitten in Halle an der Saale. Auf dieser spektakulären Konstruktion surft Till Eulenspiegel, um seinen größten Coup zu landen: Er behauptet seinen eigenen Tod, um endlich einmal eine Lobhudelei zu hören. Doch keiner will die verdammte Beerdigungsrede halten...
No longer mourn for me, Alexander Khuon, Regie Kay Link.jpg

Der Abend mit Alexander Khuon und ChorWerk Ruhr anlässlich von Shakespeares 450. Geburtstag wird komplett auf Deutschlandfunk gesendet:

 

14.12.2014, 21.05-23.00 Uhr

No longer mourn for me, Alexander Khuon, Regie Kay Link.jpg
Der Abend mit Alexander Khuon und ChorWerk Ruhr anlässlich von Shakespeares 450. Geburtstag wird komplett auf Deutschlandfunk gesendet:   14.12.2014, 21.05-23.00 Uhr