|
Im Jahr 1978 vom bekannten Autoren-Duo Bez/Degenhardt ("Mein Freund Bunbury") in der DDR geschrieben und uraufgeführt, erzählt dieses wiederentdeckte Musical eine wahre Begebenheit, nämlich wie in den 1920er Jahren ein Hochstapler, Harry Domela, den reaktionären Thüringer Adel an der Nase herumführte. Gekonnt zitieren die Komponisten den Broadway Sound der 20er mit Songs von Brecht-Weilschem Duktus oder fetzigen Charleston-Rhythmen. |
Im Jahr 1978 vom bekannten Autoren-Duo Bez/Degenhardt ("Mein Freund Bunbury") in der DDR geschrieben und uraufgeführt, erzählt dieses wiederentdeckte Musical eine wahre Begebenheit, nämlich wie in den 1920er Jahren ein Hochstapler, Harry Domela, den reaktionären Thüringer Adel an der Nase herumführte. Gekonnt zitieren die Komponisten den Broadway Sound der 20er mit Songs von Brecht-Weilschem Duktus oder fetzigen Charleston-Rhythmen. |
|
Das „Lambeth-Walk-Musical“ – sehr komisch, voller eingängiger Melodien und exzentrischer Charaktere. Very British! |
Das „Lambeth-Walk-Musical“ – sehr komisch, voller eingängiger Melodien und exzentrischer Charaktere. Very British! |
|
Wir spielen Sondheims Variante von Ingmar Bergmans Film ohne historische Patina, sondern ganz in der Gegenwart. Liebe, Sexualität, Partnerschaft – all das wird von Menschen aller Altersgruppen in sämtlichen Varianten durchkonjugiert, falsche und richtige Paare finden sich schließlich im Trubel jener magisch-explosiven Mittsommernacht auf dem Land. |
Wir spielen Sondheims Variante von Ingmar Bergmans Film ohne historische Patina, sondern ganz in der Gegenwart. Liebe, Sexualität, Partnerschaft – all das wird von Menschen aller Altersgruppen in sämtlichen Varianten durchkonjugiert, falsche und richtige Paare finden sich schließlich im Trubel jener magisch-explosiven Mittsommernacht auf dem Land. |
|
Ein windiger Immobilienhai, der aus einem geschlossenen Theater ein Parkhaus machen will. Ein naiver Interessent, der es retten möchte. Eine Audition, bei der sich die mäßig begabten Bewohner der Stadt um eine Rolle bemühen. Ein genervter Choreograf, der aus diesem Flohhaufen ein Ensemble schweißen muss. Viele unbezahlte Rechnungen. Und noch mehr Höhen und Tiefen auf dem Weg zur Premiere... |
Ein windiger Immobilienhai, der aus einem geschlossenen Theater ein Parkhaus machen will. Ein naiver Interessent, der es retten möchte. Eine Audition, bei der sich die mäßig begabten Bewohner der Stadt um eine Rolle bemühen. Ein genervter Choreograf, der aus diesem Flohhaufen ein Ensemble schweißen muss. Viele unbezahlte Rechnungen. Und noch mehr Höhen und Tiefen auf dem Weg zur Premiere... |
|
Völlig entstaubte Version des Musical-Klassikers. Im Zentrum eine tolle Frauenfigur: Dolly Levi, ein Ausbund an Lebenslust und Lebensgier, clever und voller Humor. Außerdem ist für mich Hello, Dolly! ein New York-Musical, das die Liberalität der Metropole feiert. |
Völlig entstaubte Version des Musical-Klassikers. Im Zentrum eine tolle Frauenfigur: Dolly Levi, ein Ausbund an Lebenslust und Lebensgier, clever und voller Humor. Außerdem ist für mich Hello, Dolly! ein New York-Musical, das die Liberalität der Metropole feiert. |
|
Cy Colemans bitter-süße Musical-Variante von Fellinis "Die Nächte der Cabiria". Charity, das sypmpathisch-naive Stehaufmädchen, in einer nachdenklichen Inszenierung ohne verlogenen Glamour. |
Cy Colemans bitter-süße Musical-Variante von Fellinis "Die Nächte der Cabiria". Charity, das sypmpathisch-naive Stehaufmädchen, in einer nachdenklichen Inszenierung ohne verlogenen Glamour. |
|
Drei starke Frauen brechen nachts heimlich aus, um das zu tun, was einfach alles für sie ist: Tanzen! |
Drei starke Frauen brechen nachts heimlich aus, um das zu tun, was einfach alles für sie ist: Tanzen! |
|
Gemeinsam mit Michael und Agnes rauschen wir durch fünf Jahrzehnte. Begonnen wird in den spießigen 60er Jahren mit deren Ja-Wort ("I do!") und wir enden in der Gegenwart. Doch anders als im Stück vorgesehen, lassen die beiden Senioren ihr Haus und das historische Ehebett nicht zurück, um ins Heim zu gehen – sie starten bei uns noch mal richtig durch! |
Gemeinsam mit Michael und Agnes rauschen wir durch fünf Jahrzehnte. Begonnen wird in den spießigen 60er Jahren mit deren Ja-Wort ("I do!") und wir enden in der Gegenwart. Doch anders als im Stück vorgesehen, lassen die beiden Senioren ihr Haus und das historische Ehebett nicht zurück, um ins Heim zu gehen – sie starten bei uns noch mal richtig durch! |
|
Dorothys Reise ins Land Oz und zu neuen Freunden als Open-Air-Inszenierung in einer frischen, modernen und poetischen Version – und einem echten Happy End! In roten Schuhen kommt man eben überall hin... |
Dorothys Reise ins Land Oz und zu neuen Freunden als Open-Air-Inszenierung in einer frischen, modernen und poetischen Version – und einem echten Happy End! In roten Schuhen kommt man eben überall hin... |
|
Kalle Wirsch, der kleine König der Erdmännchen, macht es den Kindern Jenny und Max nicht gerade leicht, ihn zu mögen. Dennoch helfen Sie ihm, seinen Thron zurückzugewinnen. Die Musical-Fassung rockte gleich mit zwei hervorragenden Ensembles, einer tollen Ausstattung und super Choreografien Hannover und ganz Norddeutschland. |
Kalle Wirsch, der kleine König der Erdmännchen, macht es den Kindern Jenny und Max nicht gerade leicht, ihn zu mögen. Dennoch helfen Sie ihm, seinen Thron zurückzugewinnen. Die Musical-Fassung rockte gleich mit zwei hervorragenden Ensembles, einer tollen Ausstattung und super Choreografien Hannover und ganz Norddeutschland. |
|
- oder: Der falsche Prinz im Grand Hotel Diese erfolgreiche Wiederentdeckung des DDR-Musicals ist jetzt wieder zu sehen: für nur vier Vorstellungen am Theater Bautzen! |
- oder: Der falsche Prinz im Grand Hotel Diese erfolgreiche Wiederentdeckung des DDR-Musicals ist jetzt wieder zu sehen: für nur vier Vorstellungen am Theater Bautzen! |